Montag, 27. Februar 2012

Bei den Menschen in Mali

Liebe Abenteurer !

Jetzt wollen wir zusammen das Sahelland Mali bereisen.
Ihr erinnert euch doch noch daran, dass mein Reisepass unberechtigter weise einkassiert wurde, obwohl der Pass einem nicht abgenommen werden darf, weil er Eigentum der "Bundesrepublik Deutschland" ist. Er darf auch nicht verpfändet werden! Ich erhielt noch einmal eine richtige Standpauke und all meine Einwände interessierten den Uniformierten Zivilisten nicht. Was der sich überhaupt einbildete. Nun, wir sind in Afrika und da sind die Spielregeln etwas anders, man muss sie nur kennen.
Ich setzte mich auf den einzigen noch freien Stuhl und begann das Problem afrikanisch zu lösen. Ich lümmelte mich ganz locker auf den Stuhl legte den Kopf zurück und machte die Augen zu. Ich reagierte auch nicht mehr auf irgendein Gequatsche. Ich hatte Zeit, denn die Straße sollte gut sein und die Strecke sollte auch nicht zu lang sein. Ich entspannte und siehe da, der Wichtigtuer ließ mich keine fünf Minuten "chillen", da sah ich aus dem Augenwinkel, dass er mir meinen Pass reichte. Ich sagte nichts, nahm ihn einfach und fuhr.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...