Montag, 6. Februar 2012

An der Atlantikküste Afrikas



So, liebe Abenteurer, es ist wieder soweit, Stiefel an, Helm auf, aufsitzen und los gehts!

Am Morgen des 12.1. verabschiedete ich mich von den beiden deutschen Surflehrern und nahm Kurs auf Tarfaya. Erst einmal vollgetankt, was man immer tun sollte, auch wenn der Tank noch nicht ganz leer ist. Wasser hatte ich noch vom Vortag genügend. Es war Sonnenschein bei milden Temperaturen und der Motor der BMW brummte gleichmäßig vor sich hin.
Es machte Spaß an der Atlantikküste Afrikas entlangzufahren obwohl man von dem Strand nur selten etwas sah, weil hier Steilküste ist. Es geht hier 10-20 Meter senkrecht abwärts. Nur dieser Wind ist unangenehm, zumal er immer stärker wurde. Immer, wenn Meeresbuchten oder Wadis überquert werden mußten, gings steil bergab, dann über eine Brücke und auf der anderen Seite wieder steil den Hang hinauf.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...