Samstag, 14. Januar 2012

im Sandsturm

wo Afrika und der Atlantik sich berühren

Bin gerade in Marrakesch angekommen und bin dort in einem guten Hotel untergekommen. Hab seit heute Morgen 07.30 bis 23.00 auf dem Moped gesessen und fast 900 km gefahren. Bin jetzt ziemlich ko. Hotel ist mit Frühstück, Zimmer hat eine Badewanne.
Seit gestern tobt der Sandsturm. War gestern schon Ziemlich anstrengend. Den ganzen Tag gegen den Wind. Heute war es noch viel schlimmer. Der Sturm hat mich fast von der Strasse gefegt. Die Luft war voller Staub und bis in 2 m Höhe wehte der Sand wie ein Sandstrahlgebläse und ließ den Sand dann auf der Fahrbahn liegen. Ich musste mich dann im 1. Gang durchquälen. Anhalten ging nicht, da ich dachte ,der Wind haut mich dann um.
Nur einmal mußte ich anhalten und habe versucht mal ein Foto* zu machen. Gut daß ich die kleine Panasonic dabei habe. Jede normale Kamara hätte ich jetzt entsorgen können. will mal sehen, ob ich ein Foto schicken kann.
Bis bald …

*ist das Hintergrundfoto geworden …

Sandsturm …



Windkraftanlagen im Sandsturm

geradeaus gehts nach Süden

Überlebensration

altes Fort


heftiger Sandsturm bei Tan-Tan, der die Weiterfahrt fast unmöglich machte

1 Kommentar:

  1. Bis auf den heftigen Sandsturm, erinnert mich doch so einiges an Fuerteventura. Eine annehmbare Weiterreise für dich, Uwe! - D.S.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...